Die Tierarztpraxis von Dr. Weißbacher und Dr. Winkler ist ab April 2018 unter folgender Bezeichnung erreichbar :

tierarzt-kufstein.at

Die Praxis wird ab April nicht mehr als Tierklinik betrieben, sondern als Tierarztpraxis. Damit gibt es auch eine wichtige Änderung bei den Notdiensten. Eine Tierklinik ist verpflichtet einen Notdienst für alle rund um die Uhr zu bieten.
Eine Tierarztpraxis bietet keinen ständigen Notdienst an, sondern beteiligt sich an den vereinbarten Wochenend- und Feiertagsnotdiensten der Tiroler Tierärzte.

Die eingeteilten Tierärzte der vereinbarten Wochenend- und Feiertagsnotdienste erfahren Sie auf der Internetseite des Landes Tirol
Wochenend- und Feiertagsnotdienst der Tiroler Tierärzte

Für unsere Kunden sind wir in dringenden Fällen auch außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichbar.

Die nächstgelegenen Praxen mit Klinikbetrieb und ständigem Notdienst sind die Tierklinik Gnadenwald und die Tierklinik Rosenheim.

Routinebehandlung in der Tierklinik Kufstein durch Dr. Winkler

Routinebehandlungen

Vorsorgeuntersuchung

Welpen werden bei der ersten Vorstellung in der Ordination eingehend auf ev. vorhandene angeborene Mängel untersucht. Weiters werden sie entwurmt und auf Parasiten kontrolliert.

Impfungen

Katzen werden in unserer Ordination gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche und gegen Leukose geimpft. Das Impfprogramm startet frühestens in der 9. Lebenswoche und ist jedes Jahr neu aufzufrischen.

Hunde werden in unserer Ordination gegen Tollwut, Parvovirose, Staupe, Hepatitis, Leptospirose und Zwingerhusten geimpft. In letzter Zeit immer häufiger impfen wir die Hunde auch gegen die von Zecken übertragene Borreliose, da eine Therapie gegen diese Krankheit sehr langwierig werden kann.

Geriatrische Untersuchung

Klinische Untersuchung

Zahnhalteapparat

Blutanalysen